Dienstag, 24. Februar 2015

Reiseführer in Bremen

Wenn man in Bremen wohnt und sich hier auch einigermaßen gut mit den ganzen historischen Sehenswürdigkeiten aus kennt, so kann man hier auch als Reiseführer relativ gutes Geld verdienen. Ich mache das jetzt schon seit einigen Jahren, und hatte durch auf viele interessante Leute getroffen, denen ich auch viele schöne Sehenswürdigkeiten hier in Norddeutschland gezeigt habe.
Dadurch, dass Bremen auch relativ nah an der Nordsee liegt, ist es für viele Touristen auch mal eine gute Möglichkeit, eine Urlaub in einen Ferienpark wie den landal travemünde warnsdorf zu machen, und diesen Urlaub dann auch mit einem Ausflug zu verbinden. Wir hatten bei uns im Tourismusbüro den letzten paar Jahren auch sehr viele Gäste, die extra aus Japan oder auch aus Korea angekommen sind, und sich dann sehr begeistert gezeigt haben von den ganzen Sehenswürdigkeiten, die es hier auch zu entdecken gibt.
Insgesamt macht mir die Arbeit auch sehr viel Spaß, da ich sehr gerne mit Leuten zu tun habe, und auch regelmäßig viele Touristen hier durch die ganzen Regionen führe. Zu einem der Highlights, gehören natürlich die Bremer Stadtmusikanten, zu denen ich auch immer wieder coole Geschichten zu erzählen haben.
Bald findet auch die Museumsnacht in Bremen statt, wo dann auch viele Leute in Zusammenarbeit mit der Uni Bremen unterwegs sind und sich hier alles anschauen. Dabei werde ich wahrscheinlich auch eine extra Nachtschicht einlegen, denn das gehört auch immer zu einem der Highlights hier in der Region.
Da ich auch noch eine Weile an der Universität Bremen studieren werde, bin ich auch dabei jetzt schon für die Semesterferien nach einem passenden Jobangebot zu suchen. Ich hab jetzt schon mal bei landal wirfttal schwimmbad geschaut und hab gesehen, dass es da auch viele Reiseangebote gibt, die durchaus interessant sind.
Ich kann mir vorstellen, dort als Unterhalter zu arbeiten, oder mich um die Kinder zu kümmern. Ich hab jetzt das durch meine Aktivität bei den Pfadfindern schon einige Jahre lang auf Frauen bei der Führung von Gruppen, und es macht mir auch Spaß, den Kindern viele Sachen zu zeigen.
Vor zwei Jahren, war ich auch im Landal Marina Lipno Tschechien eingestellt und hatte dort viel mit Kindern gearbeitet. Obwohl es anfangs etwas stressig war, hat es mir am Ende doch schon sehr viel Spaß gemacht, und es ist auch sehr erfüllt, wenn man sieht, dass es den Kindern gut gefällt, dass man ihn auch viele Sachen zeigen kann.
Für die nächsten paar Tage, werde ich allerdings auch wieder sehr viel in Bremen unterwegs sein. Da ich fließend Italienisch spreche, bin ich hier vor allem dafür verantwortlich, dass die italienischen Reisegruppen durch die Stadt geführt werden. Wir haben jetzt auch eine Gruppe aus Sizilien hier, die sich die Region in den nächsten paar Tagen anschauen möchte und ich hoffe mal, dass ich Ihnen viel zeigen kann.