Freitag, 1. Mai 2015

Silvesterreise nach Antalya

Passend zum dem diesjährigen Sylvester, hatten wir uns vor kurzem am umschaut, um zu sehen was es für Möglichkeiten gibt um einen tollen Urlaub zu machen. Dabei haben wir zum Beispiel auch gesehen, dass es vom Flughafen Köln Bonn aus die Möglichkeit gibt nach Antalya zu fliegen und dort ziemlich günstig zu übernachten.
Den letzten Silvester haben wir zum Beispiel auch in der tschechischen Stadt Prag verbracht, und hatten dort auch viel Spaß, als wir auf die ganzen Konzert gegangen sind. Dieses mal hatten wir uns allerdings gedacht, dass es durchaus schön sein könnte auch mal im warmen feiern gehen und noch im Dezember Baden zu gehen. Obwohl das Wetter auch hier nicht mehr um die 30° ist, ist das Wasser noch relativ warm, dass Printer natürlich auch den Vorteil, dass man abends mal schwimmen kann, und auch im T-Shirt umher laufen kann. Im Gegensatz zu den kalten Wetter bei uns in Köln ist es schon mal eine gute Sache.
Bei dem Gewirr aus kleinen Gassen haben wir uns immer am Uhrturm orientiert. Das war auch notwendig bei vielen engen Gassen und den vielen Menschen, die hier unterwegs waren. Der Basar war sehr belebt. Alles gab es sehr oft und der viel. Am Mittwoch gibt es im Antalya auch einen Wochenmarkt. Es soll hier auch vieles geben vor allem Obst, Gemüse und, Haushaltswaren, Souvenirs und mehr.
Aber in dem Gewirr der vielen Gassen haben wir es dann doch aufgegeben, dorthin zu gelangen. Dafür sind wir zufällig auf das Hadrianstor gestoßen. Das Bauwerk aus der Zeit des römischen Imperators Hadrian ist auch heute noch sehr beeindruckend. Die drei Torbögen sind beeindruckend. Aber irgendwann hatten wir genug von unserer Shopping-Tour und wählten einen kleinen Imbiss, dazu einen frischen Saft.
Unsere nächsten Center Parcs Bispinger Heide bewertung und Türkei Reisen Ziele in Antalya waren das archäologische Museum und der Park. Um uns etwas zu entspannen. Dann ging es zum Museum. Der Eintritt war nicht billig, aber wir wurden dafür auch entschädigt. Zuerst kommt man zur prähistorischen Sammlung. Ein Zeugnis davon, dass diese Gegelnd schon in grauer Vorzeit besiedelt war. Dann kamen wir zu Galerie der Götter. Die übergroßen Götterstatuen haben uns auch sehr beeindruckt. Vieles stammt aus der Gegend von Perge und anderen historischen Städten. Dazu kamen noch schöner Goldschmuck, Ikonen aus byzantinischer Zeit und eine umfangreiche Münzsammlung. Alles sehr beeindruckend.
Zum Schluss haben wir uns den Strand von Antalya angesehen. Der Strand ist öffentlich und war sehr belebt. Wir haben ihn für ein kurzes Bad und Center Parcs Hochsauerland last minute Prospekt genutzt. Allerdings mussten wir für die Liege bezahlen. Der Strand war ein feinkörnig, wir sind dann auch bald wieder gegangen. Hinter dem Strand gibt es viele Restaurants, verschiedene Clubs und Diskotheken. Hier soll auch das Nachtleben der Antalya Bars stattfinden.
Allerdings war uns selbst diese Gegend zu teuer und wir wählten den Weg zurück. Dem Dolmus Parkplatz haben wir dann doch recht schnell gefunden und waren gegen Nachmittag wieder zurück im Hotel. Antalya ist sehenswert, aber unseren Urlaub werden wir dort nicht vorbringen.