Donnerstag, 19. März 2015

mit der Feuerwehr an die Ostsee

Da wir bei uns in der Feuerwehr fast regelmäßig irgendwelche Wettkämpfe durchführen und mindestens einmal im Jahr auch eine Reise innerhalb von Deutschland machen, Steglitz wieder die Phase an, wo wir uns für den nächsten Urlaub entscheiden werden. Ich hab jetzt schon mal auf den Seiten der Ostsee nachgeschaut, hab gesehen, dass es dort aktuell viele günstige Reisen für uns geben könnte.
Das haben wir uns jetzt auch für dieses Jahr vorgenommen und hatten schon einmal im Internet nach nach Wellness und Jollydays gutschein kaufen gesucht. Aufgrund der großen Nachfrage und das Angebot bei Veranstaltungen von Kurzurlaub und Kurzreisen angeboten, hatten wir dann auch schon schnell verschiedene Angebote zur Auswahl gehabt.
Zur Auswahl standen zum Beispiel Kurzreisen Ostsee Angebote, die an sich sehr schön waren.. Die Ostsee ist ja sowieso schon seit vielen Jahren ein cooles Reiseziel, was auch mittlerweile von vielen jungen Leuten besucht wird. So habe ich dort auch schon damals als Kind häufig Urlaub gemacht, und kenne die Region ganz gut. Der Nachteil ist allerdings, dass viele Wellnesshotels oder Hotels und auch ziemlich teuer sind, und dass es für eine Feuerwehr Ausflug jetzt nicht wirklich geeignet ist.
Andere Leute aus unserer Gruppe haben in ihrem Vorschlag auch gemeint, dass wir einfach mal zu einer Kurzreisen nach Bayern fahren können. Grad in Bayern gibt es ja auch richtig schöne Gebiete wie zum Beispiel dem bayerischen Wald oder auch das Allgäu, was immer mal auf für einen Kurzurlaub passend ist. Viele unserer Feuerwehrmitglieder haben gemeint, dass es auch eine gute Idee ist, da man in der Gegend auf Spaß haben kann und auch mal andere Feuerwehrkollegen besuchen kann.
Wo genau es nun am Ende hingeht, das werden wir also nun nächste Woche entscheiden. Auf jeden Fall, steht auch dieses Wochenende, nochmal ein großes Feuerwehrfest ins Haus hier in Ravensburg. Dabei feiern wir unter anderem auch unser 50 -jähriges Bestehen und wer von meinen Lesern schon einmal bei der Feuerwehr gewesen ist, der weiß auch, dass es dabei immer ziemlich heiß her geht.
Meine Frau hat auch schon gesagt, dass sie auch schon darüber nachdenkt mal wieder in den Urlaub zu fahren. So hat sie vor kurzem zum Beispiel einen Meventi gutscheincode 2015 gekriegt, die man auch einen schönen Kurzurlaub machen könnte. Ich glaube also, dass sich in diesem Jahr auf mindestens zwei Reisen werde und freue mich schon auf. Auf jeden Fall, da kommt die erste Tour dann mit meinen Jungs von der Feuerwehr, denn schließlich wollen wir auch mal einen Urlaub ohne Frauen machen. Da die Feiern bald losgehen wird, werde ich jetzt auch aufhören und freue mich schon auf die Party.